Weblog be Nacht - Free Template by www.temblo.com
 
 
 
Menue

Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren
RSS

Kategorie



Links




 
Aus dem Bett gefallen

Wow, ich weiss nicht wann ich das letzte Mal an einem Samstag um 6:49h vor dem Rechner gesessen habe. Shadi mußte bereits vor einer halben Stunde aus dem Haus, es ist daher wahrscheinlich so etwas wie schlechtes Gewissen, das mich nicht mehr schlafen lässt. Wie gut dass es Bands gibt die Samstagmorgen Musik machen, "The Shins " z.B.

Ich glaube ich werde die Zeit dafür nutzen davon zu berichten, dass ein weiteres meiner Lieblingsbücher verfilmt werden soll, nämlich die "Screwtape Letters" oder zu deutsch "Dienstanweisungen an einen Unterteufel" von C.S.Lewis.
Das Buch beschreibt den Briefwechsel des höllischen Unterstaatssekretärs Screwtape mit seinem unerfahrenen Neffen Wormwood, der einen jungen englischen Gentleman auf die schiefe Bahn bringen soll. In seinen 31 Briefen gewährt Screwtape damit einen imaginären, aber dennoch sehr aufschlussreichen Blick in die die Kunst der dämonischen Verführung und die Untiefen der menschlichen Natur.
Es überrascht mich wirklich sehr, dass nach den "Chroniken von Narnia" jetzt auch dieses Buch verfilmt wird. Die Chroniken bersten ja gerade geradezu vor fantastischen Gestalten und Szenarien, die Dienstanweisungen aber bestehen ausschließlich aus Screwtape´s 31 Briefen - es dürfte einiges an Einfallsreichtum benötigen um daraus einen ansprechenden Film zu machen. Sollte allerdings wirklich Randall Wallace ("Braveheart"!) das Drehbuch schreiben wie zu hören war, dann brauche ich mir wohl keine Sorgen zu machen.
So, ich brauche mehr Kaffee...

21.10.06 07:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



 
Copyright 2007 Free Template by www.temblo.com ~ Design by Angelme
Gratis bloggen bei
myblog.de