Weblog be Nacht - Free Template by www.temblo.com
 
 
 
Menue

Startseite
Über...
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren
RSS

Kategorie



Links




 
"The Book of Eli"

Im post-apokalyptischen Amerika zieht ein sich seiner Haut zu erwehren wissender Mann namens Eli mit einem mysteriösen Buch durch die Lande. In der sich in bester "Mad Max" Manier präsentierenden Szenerie der in Trümmern liegenden Zivilisation muss er sich desöfteren gegen marodierende Banden und Wegelagerer zur Wehr setzen. Zunächst nur wegen vermuteter Wasservorräte, früher oder später dann aber auch wegen des Buches, dessen unschätzbaren Wert der tyrannische Herrscher einer kleinen Siedlung offenbar erkannt hat und auf den er nicht zu verzichten bereit ist...

Wo Denzel drauf steht, ist meist Gutes drin. Die Erfahrung musste ich zumindest machen, nachdem ich die letzten seiner Filme ("Man on fire", "Dämon", "American Gangster") alle ziemlich unterhaltsam fand. Und auch diesmal gab´s keine Enttäuschung. Alleine der Look des Films fällt sofort in´s Auge und weckt den Verdacht, man habe es mit der Verfilmung einer Comic-Vorlage zu tun. Ist aber nicht so. Das bestätigt auch das Tempo des Films, welches zunächst noch recht gemächlich ist und sich etwas Zeit nimmt, um in Fahrt zu kommen. Es entfaltet sich ein interessanter und alles andere als banaler Plot, der dem Zuschauer ein immer genaueres Bild dessen gibt, auf welcher Mission sich Eli wirklich befindet. Zwischendurch geht´s in stylischen Kampfszenen mächtig zur Sache, die Blu-ray trägt durch ihr exzellentes Bild dazu bei, dass man sich nicht nur daran, sondern auch an der opulenten "Fallout 3" Optik kaum satt sehen kann.

Am Ende wartet eine verblüffende Auflösung, die das Gefühl, einen gleichfalls ungewöhnlichen wie inspirierenden Film gesehen zu haben, verstärkt und bestätigt. Mehr davon Denzel.


7.7.11 16:13
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



 
Copyright 2007 Free Template by www.temblo.com ~ Design by Angelme
Gratis bloggen bei
myblog.de